Mittwoch, 30. Juli 2014

Diamond Origami Fold Card

Ich war heute wirklich noch ein bisschen fleißig und habe die Diamond Origami Fold Karte nachgewerkelt, die Farina beim Forumsgeburtstag der Stempelhühner gezeigt und auch extra auf deutsch übersetzt hatte.

Leider habe ich natürlich beim ersten Versuch falsch gefalzt und mußte noch mal anfangen... :( Außerdem hatte ich natürlich kein dünnes Designpapier in 11x11" und mußte daher festeren Design-Cardstock verwenden, was die Sache etwas schwieriger gestaltet hat. Ich muß mir unbedingt mal Designpapier in etwas größer kaufen...

Aber nachdem ich dann den zweiten Versuch gestartet habe, bin ich doch zum erwünschten Ergebnis gekommen und es ist diese Karte als kleines Dankeschön dabei herausgekommen


Ich zeige euch jetzt noch mal die einzelnen Bilder

Geschlossen sieht die Karte so aus - ohne Band war es mir etwas unsicher, ob sie wegen des festen Cardstocks wirklich zubleibt.


Nach und nach kommen jetzt die Bilder, wie es aussieht, wenn man sie öffnet

 
 


Und so sieht sie komplett geöffnet aus, wenn man die beiden Ecken auch sieht


Die Karte soll zusammen mit einem der Lollyholder verschickt werden, daher hier noch mal ein Bild vom Set


Leider hatte ich nicht mehr genug von dem Papier, das ich für den Lolly Holder verwendet hatte... 11x11" sind halt doch recht groß und die meisten Papiere, die ich habe, sind entweder schon angefangen oder halt eben rechteckig, aber nicht quadratisch... Aber ich denke, es passt trotzdem zusammen und die Empfängerin wird sich hoffentlich trotzdem darüber freuen.

Hier noch ein CloesUp der Coloration, die ich wieder nach dem Video von krokodilli / Heike gemacht habe.


Teilnehmen will ich mit der Karte an der aktuellen Stempelsonnen Challenge #120 "Anything goes / Alles geht".

Gleich kommen noch zwei Posts und dann setz ich mich mal hin und colorier noch ein bisschen. Habe mir nämlich doch noch ein paar Sachen vorgenommen, wer weiß wie viel Zeit, Lust und Muse ich dann mit Zwerg noch habe. :)



Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine spannende Kartenform! Und sehr hübsch von Dir gestaltet! Ich finde ja, Dein Lolly Holder passt sehr gut dazu, auch wenn das Papier nicht mehr gereicht hat.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja, man du bist aber fleißig, so viele neue schöne Sachen hast du gewerkelt. Die Karte ist dir sehr gut gelungen und deine Coloration sieht echt toll aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß. Toll gemacht.
    Danke daß du bei der SsC mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birthe,

    eine geniale Kartenform und genial umgesetzt. Das Verspielte der Karte paßt toll zur verspielten Kartenform. Nachmachen will, wenn Zeit :-(.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Total niedlich. Gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karte!
    Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kartenform, gefällt mir sehr gut und ich liebe rosa :-)
    Vielen Danke für Deine Teilnahme bei der Stempelsonne.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen