Donnerstag, 21. August 2014

Noch ein Geburtstagsset

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja heute nähen und Mirabellenmarmelade kochen, aber irgendwie konnte ich mich dann nicht vom Basteltisch losreißen und statt dessen ist noch ein Geburtstagsset entstanden, das ich im November für eine Bekannte brauche.


 
Das Set besteht aus einer Karte nach dem aktuellen Wochensketch, einer Wunschzeit, einem Amicelli to go und einem Kaffeestick Holder.
 
Hier jetzt noch mal alles in Einzelaufnahme:
 
 
Leider hatte ich von dem gelben Papier nicht genug gekauft - nur einen 30x30 Bogen - blöd. Aber so hab ich es versucht mit grünem Papier und wischen zu lösen.
Die kleine Bella ist momentan mein absoluter Favorit und coloriert hab ich wieder nach krokodillis Anleitung - mittlerweile hab ich ja auch alle kaltgrau Töne der Polychromos, die sie "vorgibt". :)
 
 
Der Amicelli to go Holder war letzten Monat die "Inspiration des Monats" bei den Stempelhühnern und ich hatte noch vier Amicelli hier - da dachte ich mir, für so ein Geburtstagsset ist der wie gemacht.
Der Stempel ist auch neu - den hab ich mir bei PP-Stamps gekauft. Ich mußte so darüber lachen, weil ich ja eigentlich laktoseintolerant bin und da steht ja auch immer "Achtung, kann Spuren von Milch enthalten". Deswegen mußte ich den Stempel unbedingt haben!!! :)
 
 
Den Kaffeestick-Holder hatte Birgit letztes Jahr auch mal irgendwann bei sich auf dem Blog gezeigt und auf die Anleitung verlinkt. Die kann man in klein und groß machen - es gibt Maße für beides.
Ich hatte den in klein als Neujahrsgruß für meine Kollegen gewerkelt mit einem "Anti Stress Trunk" drin. Aber wie ihr seht passen da auch zwei Nescafé Espresso Tütchen rein - ich dachte, die passen gut zu den Amicelli - je zwei Amicelli zu einer Tasse Espresso - perfekt für eine Kaffeepause. :)
 
 
Na, und die Wunschzeit kennt ihr ja jetzt schon :) Da kann ich diesen Monat echt sagen, die "Inspiration des Monats" hat mich komplett inspiriert. Zwei weitere will ich nämlich noch machen, allerdings auch in weihnachtlicher Nikolausversion. :)
Der Spruch ist neu - der mußte unbedingt mal zum Einsatz kommen... :)
 
Teilnehmen will ich dann noch mit meiner Karte bei der derzeitigen Challenge der Bastelmühle 08/2014 "Lieblingsstempel", weil die Bella da definitiv drunter fällt - auch wenn ich es schwer finde nur EINEN EINZIGEN Lieblingsstempel zu benennen. :)
 
So, jetzt schau ich mal nach meinem Mann - der hat nämlich irgendwas falsches gegessen am WE und kränkelt so ein bissl rum. Vielleicht koch ich auch noch die Mirabellenmarmelade - wobei ich dafür erst Mal 2,5kg Mirabellen entkernen muß. :)
 
Schönen, sonnigen Rest-Nachmittag noch!
 
 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set und die Farbwahl finde ich total klasse.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Set, und sooo viele Einzelteile, die alle prima zusammen passen. Die Gestaltung gefällt mir sehr. Und das Motiv auf der Karte ist wirklich allerliebst, ich kann gut verstehen, dass es zu Deinen Lieblingsmotiven gehört.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Dein Set ist großartig. Es gefällt mir total gut. Und die Bella ist einfach nur süß. Verständlich, dass das dein Lieblingsstempel ist! Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set! Da würde ich mich auch drüber freuen;-) und so schöne Spruchstempel!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Set. Da wird sich die Bekannte freuen. Lieben Dank für die Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, das ist ein ganz tolles Set, hab vielen Dank für die Teilnahme bei der Bastelmühle
    LG Gegi

    AntwortenLöschen
  7. ja eine schwere Aufgabe aber nicht unlösbar, du hast es geschafft....
    Danke für´s Mitmachen bei der Bastelmuehlen - Challenge. Viel Glück bei der Auslosung !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen