Sonntag, 29. März 2015

Gutscheintäschchen zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein Gutscheintäschchen, das ich für meine Mama zum Geburtstag gewerkelt habe.

Wir haben zusammen einen 36er Kasten Polychromos Stifte geschenkt und hatten noch Geld vom Budget übrig - allerdings nicht so viel, daß es für den 60er Kasten gereicht hätte. Daher haben wir das Restgeld in einen Amazon Gutschein investiert - aus zwei Gründen a) hat meine Mama von meinem Papa einen Kindle geschenkt bekommen und kann sich von dem Geld jetzt eBooks kaufen und b) wenn sie keine eBooks davon kaufen will, sind wir sicher, daß sie bei Amazon auch etwas anderes findet - zum Beispiel Bastelsachen. :)

Da ich den Gutschein ja aber nicht so läbbsch in der Amazon Geschenkverpackung übergeben wollte und mich erinnern konnte, bei Biba und Steffi letztes Jahr so tolle Gutscheintäschchen gesehen zu haben, habe ich mich auf die Suche nach den Posts gemacht und darüber die Anleitung bei Kreativ am Deich gefunden.

Bei den Stempelhühnern hatte ich gefragt, ob jemand eventuell Stempel zum Thema "Bücher" hat - vorgegeben hab ich, daß ich etwas für eine Kollegin basteln wollen würde. Konnte da ja schlecht schreiben, daß es für Mama ist - sie ist ja auch ein Stempelhuhn. ;o)

Ich habe mich dann für die Lelo Schnecke mit dem Buch und dem Lesezeichen entschieden, weil Mama Lelo total mag. Das Motiv ist zwar eigentlich ein bissl groß für auf die Gutscheintasche, aber egal - mir gefällt es trotzdem. :)

So, jetzt aber genug gelabert - hier die Photos




Ich habe es, wie Steffi, so gemacht, daß ich das Täschchen mit einem Klettverschluss verschlossen habe statts einer Banderole.

Mama hat sich gefreut, vor allem weil sie ja selbst auch weiß, wie viel Arbeit das immer ist und selbst eigentlich immer etwas Gebasteltes zum Geburtstag mitbringt. :)

Da es beim Kreativeinkauf gerade die Challenge #25 "Geburtstag" gibt, möchte ich mit meinem Täschchen gerne daran teilnehmen, da es ja ein Geburtstagsgeschenk ist.

Das war's schon wieder - ich hab aber noch einige Projekte auf der ToDo Liste stehen... Als nächstes stehen wieder zwei Geburtstage an und das ein oder andere "Dankeschön" hab ich auch noch, das verschicken will.

Macht's gut!

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    eine sehr schöne Gutscheinverpackung hast du für deine Mama gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wieder sehr schön gewerkelt. Danke für die Teilnahme bei der KE-C.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen