Donnerstag, 29. Oktober 2015

Kreativ Welt in Frankfurt

Hallo ihr Lieben,

heute war ein besonderer Tag - ich war mit meiner Mama in Frankfurt bei der Kreativ Welt. Mein Mann hat sich extra freigenommen, um auf unsere Tochter aufzupassen. :)

Um 8.20 Uhr ging es heute Morgen mit dem Zug nach Frankfurt. So konnten wir im Zug gemütlich frühstücken und haben uns die teuren Parkgebühren in FFM und den Fahrstress gespart. Wir sind ja doch Landeier und da ist in der großen Stadt Autofahren halt irgendwie immer etwas nervig. ;o)

Um 10 Uhr hat die Messe geöffnet und während alle erst mal in den 1. Stock gestürmt sind, haben wir uns in den 2. Stock begeben und uns erst Mal 2 Stunden lang die Stoffe angeschaut. Dort habe ich auch drei Stoffe für Kopftücher für meine Tochter und einen Holzkreisel für sie gekauft.

Auf dem Weg nach unten in den 1. Stock sind wir dann noch bei Gummiapan gelandet. Dort hätte ich ja direkt mein ganzes Geld lassen können. Die haben wirklich tolle Stempel!!! Besonders gefreut habe ich mich über Stempel für je 2 EUR, die ähnlich der Gorgeous Grunge Stempel von SU sind, nur daß die von SU ja 24 EUR kosten...

Im 1. Stock waren dann auch die Stempel- und Stanzstände und wir haben auch dort noch ein bisschen geshoppt.

Gegen 14 Uhr haben wir uns mit Kroko-Heike getroffen. Es hat mich ganz besonders gefreut, dass dieses Treffen geklappt hat, weil Heike doch meine Colorations-(Lehr-)Meisterin ist. :) Heike, toll endlich ein Gesicht zum Namen zu haben!!! Es war schön dich zu treffen, du warst genau, wie ich mir dich vorgestellt habe. :)

Nach dem Treffen haben wir noch weitergeschaut und wirklich auch hier und da noch was gefunden.

Dann haben wir noch meine Arbeitskollegin getroffen, die seit kurzem auch Stemplerin ist. Liebe Anna, schön, daß auch das geklappt hat und wir uns mal wieder gesehen haben. :)

Nach noch ein bisschen Gucken und Kaufen, sind wir dann um 16 Uhr zurück zum Bahnhof gefahren. Dort haben wir uns beim Starbucks noch einen Kaffee gegönnt und sind dann mit dem Zug zurück nach Hause gefahren. Um 18 Uhr waren wir dann wieder bei mir zu Hause und ich konnte meinen Mann ablösen, damit er zum Sport kann. Das hatte er sich definitiv verdient, nachdem er heute neben der Kinderbetreuung auch noch einkaufen war und gesaugt hat!

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit meiner Mama. Trotzdem muß ich sagen, daß die Messe, als sie noch in Wiesbaden war, irgendwie anders und vielleicht auch besser war. Ich fand, es waren wenig Stempel- / Stanzenstände vertreten. Dafür viele Stoffe und auch Perlenstände und einige "Lückenfüller", wie Vorwerk, Nagelstudio, Gewürze.
Auch fand ich, dass an gemerkt hat, dass die Standgebühren wohl recht hoch sind, denn mit haben so richtige Messeangebote gefehlt. Die Preise waren im.Prinzip die Ladenpreise, nur dass man halt keine Versandkosten hatte... Schade eigentlich, denn so einen richtigen Schnapp hab ich nur bei Gummiapan gemacht. 

Trotzdem denke ich, daß ich auch im nächsten Jahr wieder hinfahren werde, da Frankfurt für mich halt nicht all zu weit weg ist und ich ja auch einiges gekauft habe. Meine "Wunschliste" habe ich fast komplett abgearbeitet - womit ich zu Beginn nicht gerechnet habe - und ich habe trotzdem nicht so viel Geld ausgegeben, wie erwartet. :)

So - und jetzt zeig ich euch noch Bilder meiner Beute, die ich dann natürlich auch noch auspacken und eventuell noch montieren will. :)





Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Kommentare:

  1. Huhu,

    da hast du aber auch ein paar tolle Sachen gekauft! :)
    Die Kleckse von Gummiapan hatte ich garnicht gesehen...
    Und oh, glaub die Blätter und Pilze hüpfen doch noch auf meinen Wunschzettel!

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gummiapan Stempel gibt's auch bei der Stempelmühle :-) Da werde ich nochmal bestellen. Direkt bei Gummiapan ist nämlich der Versand zu teuer - 21€ umgerechnet...
      Die Blätter sind von Rayher, gab's bei Paper Memories und die Pilze weiß ich gar nicht mehr, wo ich die gekauft hab...

      LG Svenja

      Löschen