Donnerstag, 10. Dezember 2015

Schrottwichteln

Seit 2008 haben meine zwei Lieblingskolleginnen und ich die Tradition vor Weihnachten Schrottwichteln zu machen.

Das hatte damals eine Azubine eingeführt und uns hat es so gut gefallen, daß wir es weiter gemacht haben. Jedes Jahr mit wechselnder Besetzung - nur wir drei sind fester Bestandteil gewesen.

Früher war es so, daß wir uns entweder am Tag der Firmen-Weihnachtsfeier oder am letzten Arbeitstag vor Weihnachten in der Kantine getroffen haben. Dann wurde Sekt / Glühwein aufgemacht, es gab Lebkuchen, Plätzchen usw. Jeder hat was mitgebracht.

Letztes Jahr hab ich dann ja nicht mehr gearbeitet und meine beiden Lieblingskolleginnen, meine Trauzeugin (auch eine, mittlerweile Ex-Kollegin) und eine weitere liebe Kollegin aus einer anderen Abteilung haben uns bei mir getroffen.
Das war mega gemütlich und für mich, mit noch recht frischem Zwerg auch sehr angenehm. :) Ich weiß noch genau, daß meine Tochter an dem Abend das erste Mal schon ab 19 Uhr im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen hat und nicht im Stubenwagen im Wohnzimmer, weil wir  Gacker-Weiber so laut waren. ;o)

Dieses Jahr treffen wir uns, mit selber Besetzung, leider nicht bei jemandem zu Hause, sondern beim Griechen zum Abendessen.
Ich hoffe, das tut der Sache aber keinen Abbruch und es wird genauso lustig, wie immer.

Naja, und gestern überkam es mich dann und ich hab beschlossen, jeder zumindest eine Kleinigkeit mitzubringen.

So sind gestern Abend dann, während mein Mann seine Wäsche gebügelt hat (ja ich weiß, ich hab einen Vorzeige-Ehegatten), diese kleinen Goodies mit dem Envelope Punchboard entstanden.


Darin versteckt ist jeweils ein kleiner Schokoladentrüffel.
Ich hoffe, die Mitbringsel kommen gut an und der Abend morgen wird lustig. Mein Schrottwichtelgeschenk habe ich schon mit Liebe ausgewählt und verpackt. ;o)

Habt einen schönen Tag!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Kommentare:

  1. Tolle Verpackungen, liebe Svenja!
    Wünsche euch einen schönen 3. Advent, ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe Ihr hattet ein gemütlichen Abend beim Griechen?
    Deine süßen Päckchen sind doch sicher super angekommen?!
    Hab eine gute Zeit bis zu den Tagen, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr witzig und echt lecker! Die Päckchen sind gut angekommen! :)

      LG Svenja

      Löschen
  3. Freu mich für Dich, dass es ein gelungener Abend war!
    Schönen Abend und liebe Grüße schickt die Eva...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hast du toll gemacht!
    Richtig schöne Goodies!
    Hi, hi musste gerade schmunzeln, denn auch ich hab die Weihnachtspost heute auf den Weg geschickt. Eine Svenja war auch dabei... :)
    Morgen muss ich "nur" noch 4Karten schreiben.Dann hab ich hoffentlich an alle gedacht. :)

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen