Montag, 11. Januar 2016

Ein Geburtstag jagt den nächsten...

... zumindest im Januar.

Guten Morgen zusammen,

der Januar ist bei mir einer der Geburtstagsstärksten das Jahres, was ziemlich ungeschickt ist, wenn man erst Anfang Dezember mit seinen Weihnachtskarten anfängt und dann nicht schon für den Januar vorarbeitet, sondern im Januar dann kurz vor knapp alle Karten noch werkeln "muss"...

Aus diesem Grund sind bei mir die letzte Woche wieder zwei Geburtstagskarten vom Tisch gehüpft. Beide ganz unterschiedlich, denn eine ist eine non-cute Karte und die andere eine mit einem Penny Black Motiv, also ganz süß. ;o)

Zuerst zeige ich euch die non-cute Karte.


Eine ähnliche Karte habe ich bei Pinterest gesehen und so kamen die Klekse von Gummiapan wieder zum Einsatz. Diesmal mit SU Stempelkissen abgestempelt und dann mit Stickles beschmiert, so glitzern sie sehr schön.
Dazu dann noch die beiden PB Schriftzüge, ein bisschen erhöht mit Klebepads angebracht und fertig war meine fröhliche non-cute Karte.

Ich hoffe, meiner Freundin gefällt sie. Kommentar meines Mannes "Die macht ja echt mal was her"... :-P

Dann hier noch die Karte mit dem Penny Black Stempel - den hab ich mir von Mama geliehen.


Hier habe ich einen ganz alten Sketch von Edith bei den Stempelhühnern verwendet (Sketch Nr. 87) und seit langem mal wieder die Luftballon Stanze raus geholt. Ich habe jetzt aber im neuen SU Katalog eine tolle Luftballon Handstanze gesehen, die ich auf jeden Fall auf meinen Geburtstagswunschzettel packe - denn nur um einen Luftballon zu stanzen immer die BigShot auszupacken, ist mir dann doch zu blöd, weshalb die Stanze auch fast wie neu ist...
Papiertechnisch war mir nach bunt und ich finde diesen Mini "Glückwunsch" Schriftzug von Gummiapan so klasse, der musste einfach mit drauf. Alles andere hätte ich zu groß gefunden, weil das Motiv halt doch definitiv im Vordergrund steht. ;o)

Leider ist das Bild nicht so toll geworden, aber das hab ich erst gesehen, als die Karte schon auf dem Postweg war...

Gerade wacht der Zwerg auf - da werde ich noch schnell das Motiv für das Winterkartenketting raus suchen und dann gibt's endlich Frühstück!!! :)

Bevor ich mich verabschiede, will ich aber noch zwei neue Leserinnen begrüßen - Eva und Annett, schön, daß ihr zu mir gefunden habt!!!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess


Kommentare:

  1. Hallo Svenja, die Karten sind sehr schön.
    Das mit den Klecksen ist ja echt witzig und Penny Black mag ich ja auch sehr
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Karten, bei der ersten bekommt man gleich gute Laune.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Svenja,
    deine Karten machen mir auch gute Laune, sind toll geworden!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Beide Karten gefallen mir supergut Svenja! Ich mag die Igelchen sehr, aber die Kleckskarte hat echt "WAS"! Schicke liebe Grüße zu Dir, herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen