Dienstag, 9. Februar 2016

Weihnachten das ganze Jahr

Guten Morgen in die Blogger-Welt und an die ganzen Frühaufsteher, so wie ich ;o)

Ich hoffe, ihr hattet, falls ihr Fastnachter seid, ein schönes Feier-Wochenende, auch trotz eventuell gestern entfallener Umzüge. Vielleicht wird es heute ja nochmal was, wobei das Wetter ja nicht gerade prickelnd ist zum Feiern. :(
Wir haben den Nachmittag gestern dann, wegen Absage des Umzugs und Ekelwetter, im Baumarkt verbracht und für unser nächstes "Projekt" eingekauft - das Gästeklo soll schöner werden. :)

Vorher hab ich aber noch eine Weihnachtskarte fertig gemacht. Bei den Stempelhühnern gibt's die Aktion "Weihnachten das ganze Jahr", bei der man einmal im Monat (immer am 24ten) einen Sketch zur Verfügung gestellt bekommt, nach dem man dann schon ab Januar Weihnachtskarten werkeln kann / sollte. So füllt sich die Vorratskiste stetig und man kann seinen guten Vorsatz, jeden Monat mindestens eine Weihnachtskarte zu werkeln, vielleicht auch erfüllen. ;o)

Ich hab den Sketch von Januar nochmal hergenommen du eine zweite Karte dazu gewerkelt - dies Mal sieht man den Ursprungssketch, glaub ich, auch noch besser. :)



Da hab ich mich bös mit der Coloration gequält. Ist auch wieder ein "ihr wisst schon was" und der ist auf sehr sehr glatte Karteikarte gemacht worden. Das ging mit den Polys gar nicht schön, zumindest nicht mit der Verblendtechnik á la Kroko-Heike.
Also hab ich es dann mit verwischen mit Babyöl versucht - das ist aber auch nicht so mein Ding, glaub ich. Hatte auch nur einen dünnen Pinsel da, nicht so ein Verwisch-Tool-Dingens...
Na, egal - letztendlich bin ich mit dem Gesamtergebnis trotzdem zufrieden. :)

Die Tannenbaumstanze hab ich mir vor kurzem erst gekauft und dabei eingeweiht. Sind vielleicht bissl viel rote Kugeln drauf, aber ohne bzw. mit weniger sah komisch aus :-D


So, jetzt habt einen schönen Tag! Ich bezweifel, daß mein Kind heute noch lang schläft, gestern Abend gab es in Ermangelung von Zeit nämlich "nur" Grießbrei zum Abendessen. ;o) Außerdem hat sie schon seit Donnerstag jeden Tag bis halb acht / acht geschlafen, da glaub ich sowieso, daß sie so langsam mal alles nachgeholt hat, was ihr, warum auch immer, an Schlaf gefehlt hat. :)

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen