Donnerstag, 28. April 2016

Triple Layer Card meets Farbenspiel

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich noch eine Geburtstagskarte für euch und zwar eine Triple Layer Card. Die wollte ich schon ewig ausprobieren, hab mich dann vorgestern auch dran gewagt und dachte "da machst du mal selbst einen schönen HG mit den Gelstiften vom A**I"... Gesagt, getan - hat alles geklappt, nur von schön keine Spur. :( Ich also überlegt, was nun?! Naja, starte ich einen zweiten Versuch, vielleicht lag's am Papier. Also hab ich statt der Exacompta Karteikarten Aquraellpapier genommen, dass ich von meiner Mama zum Testen bekommen hab. Allerdings war das Leinenstruktur und viel zu grob für meinen Plan, das ganze zu bematschen und dann zu bestempeln und zu embossen...
Frustiert hab ich das dann auch entsorgt und gestern Morgen, als meine Tochter noch geschlafen hat, hab ich es mir dann einfach gemacht und ein grünes Designpapier genommen, mit dem SU Stempelkissen ESPRESSO und meinen SU / Rayher Stempeln bestempelt und klar embosst. Dann mit rot gemattet und noch ein paar Halbperlen angebracht und fertig war der Lack.

Die Farben passen zum Farbenspiel #13 von Ende März / Anfang April.


Und so sieht meine erste Triple Layer Card nun aus



Okay, das grün der Halbperlen passt nicht perfekt, aber da die Karte für eine Nicht-Bastlerin ist und ich auch keine allzu große Auswahl an so kleinen Halbperlen habe, muss es jetzt so gehen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Karte, vor allem dafür, daß sie drei Versuche gebraucht hat, um mir zu gefallen. *lach*

Wird auf jeden Fall eine Kartenart werden, die ich noch ein paar mal pobiere, weil sie mir sehr gut gefällt!

Für heute stehen dann wieder Weihnachtskarten auf dem Plan - passend zum Wetter - wir haben hier gerade -1,5 Grad und es ist mal wieder Regen gemeldet...

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Karte und die Kartenform gefällt mir auch sehr gut, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Svenja,
    also mir gefällt deine Karte. Das ist so ein schöner Spruch und das Drumherum hast du gut gemacht. Ist doch halb so wild, wenn grün nicht hundertprozentig grün ist.
    Waaas? Du werkelst schon oder noch -grinz-
    Weihnachtskarten???
    Naja - bei dem wetter bleibt einem fast keine andere Wahl.
    Aber ich will Sommer - oder wenigstens noch bissel Frühling!

    Sei ganz lieb gegrüßt und vielen Dank, dass du immer bei mir vorbeigeguckt kommst, auch wenn ich ein nachlässeiger Kommentierer bin. Ich stecke im Tief, aber ich bemühe mich...

    Tschüssi
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht Klasse aus und wenn die Perlen die gleiche Farben hätten würde man sie ja gar nicht sehen ich finde sie passen toll
    LG Gaby

    AntwortenLöschen