Dienstag, 26. April 2016

Venedig

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mal nix Kreatives für euch, sondern ein paar Eindrücke von Venedig.
Ihr erinnert euch an meine Karte für meinen Mann zum Geburtstag?! Ich habe ihm eine Städtereise nach Venedig geschenkt und diesen Gutschein entsprechend verpackt.

Diesen Gutschein haben wir vorletzte Woche eingelöst. Unsere Tochter durfte Urlaub bei Oma und Opa (meinen Eltern) machen und wir sind morgens um drei los zum Flughafen Frankfurt-Hahn. Von da ging es um zehn vor sieben mit dem Flugzeug nach Venedig. Dort angekommen hat es in Strömen geregnet. Ich hab schon gedacht "na super, das kann ja lustig werden!!!" Nachdem wir noch eine Stunde mit dem Bus vom Flughafen Treviso nach Venedig unterwegs waren, hat es, als wir ausgestiegen sind, nur noch getröpfelt und kurze Zeit später kam die Sonne raus! Wir hatten dann tatsächlich bis zum nächsten Abend um 22.10 Uhr, als unser Flieger zurück nach Deutschland ging, traumhaftes Wetter mit Sonnenschein pur und blauem Himmel!

Aber jetzt lass ich erst Mal Bilder sprechen - die meisten dieser Fotos hat mein Mann gemacht!









Das nächste Bild hab ich gemacht, aber mein Mann hat "nachgeholfen"

 
 

 Auch das nächste Bild hab ich gemacht :)




Ich bin wirklich immer noch positiv überrascht von der Stadt. Klar, im Sommer ist es da bestimmt ziemlich stickig, stinkig und eng, aber jetzt war es echt klasse. Es hat nicht gestunken, es waren nicht zu viele Touristen und, wenn es einem zu viel wurde, ist man einfach in eine Seitengasse verschwunden.
Richtig toll fand ich, daß es, dadurch dass man eben keine Autos, Busse usw. um sich rum hat, der ganze Großstadt-Stress, den man z.B. in London, Paris, Rom oder so hat, wegfällt!!! Das ist für ein Landei wie mich natürlich extrem angenehm!

Es war definitiv eine Reise wert, ist sehr empfehlenswert und ich freue mich, daß alles, auch der Urlaub unserer Tochter bei Oma & Opa so gut geklappt hat!

Beim nächsten Post hab ich dann auch wieder kreative Dinge für euch. ;o)

Habt einen schönen Tag - hier ist derzeit Aprilwetter pur angesagt - mal Schnee und dann mal Sonnenschein, dann wieder Regen obendrein...

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess


Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    ohhhh was für schöne Fotos.... da hat man auch direkt Lust auf Urlaub. Ich hoffe ihr habt die Zeit zu zweit genossen.... das braucht man manchmal und deine Tochter hat es bestimmt richtig gut bei Oma und Opa gehabt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja Wunderschön aus, da denkt ihr bestimmt gern dran zurück
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hach, sind das schöne Bilder - Fernweh!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Svenja, das sind tolle Eindrücke von Venedig, die Du uns da mitgebracht hast! Super schöne Bilder!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  5. Ja, traumschön ist Deine Fotoserie Svenja! Wenn man selbst dort war sieht man die Fotos mit ganz anderen Augen...
    Sei ganz lieb gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Svenja,
    wundervolle Fotos hast du gemacht, vielen Dank für`s Zeigen! Es ist eine wundervolle Stadt - ich war selbst auch schon da :)
    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem wunderschönen Wochenende aus und so tolle Fotos.Danke fürs zeigen.
    LG manuela

    AntwortenLöschen