Donnerstag, 21. Juli 2016

Tilda grüßte von Herzen

Hallo zusammen,

heute ist bei mir wieder mal ein Set entstanden - bestehend aus einer Karte und einer Schoki-Tasche, die Biba beim Stempelhühner Forumsgeburtstag am Montag vorgestellt hat.


Die Karte ist nach einem alten Wochensketch bei den Stempelhühnern entstanden.


Da die Tilda sitzt, musste etwas her, auf dem sie sitzt und so kam der Zaun ins Spiel. Da musste natürlich Gras dahinter und davor und die Idee mit den Blümchen in der Wiese hab ich mir bei Biba / LunaLustig abgeguckt.
Dann natürlich die Schnecken und die Marienkäfer - die sind ja fast ein Muss und meine neuen Bienchen kamen auch zum Einsatz.
Erst sollte oben links noch ein zweiter Text hin, aber dann fand ich die Herzchenwimpelstanze viel passender zu Papier und Motiv. Die Sonne aus dem Set "Stitches Skies" von Mama Elephant musste auch wieder unbedingt mit auf die Karte - ich hoffe sehr, daß die Stempelwunderwelt dieses Stanzset von Mama Elephant nachbestellen kann und ich es mir dann aufs Mekka vorbestellen kann!!!


Die Box nachzuwerkeln war auch ein absolutes Muss - die ist echt super - Bibas / Birgits Anleitung ist für eine kleine Tafel Merci, aber die Moser Roth von Aldi gehen da auch rein. Entweder zwei der schmalen Tafeln oder eine von den Spezialsorten. Da hab ich heute direkt welche von gekauft.

Beim Werkeln ist mir erst ein Fehler passiert - ich hab auf der falschen Seite abgeschnitten und konnte so das Herzchen Motivpapier nicht verwenden, weil ich nicht genug für einen zweiten Versuch hatte. Ich hab mir dann mit einem dazu passenden Papier beholfen und einfach oben auf die beiden Teile das Herzchenpapier zugeschnitten und aufgeklebt.




Die Idee mit dem SCHOKI Schriftzug und dem Banner darunter hab ich mir bei Manuela / Lotte abgeguckt und das ganze mit einem Magneten zu schließen, hab ich bei Bascha im Forum gesehen.

Die Box werde ich definitiv nicht das letzte Mal gewerkelt haben!!! Die Anleitung ist echt genial und es ist schnell gemacht. Danke, liebe Birgit!!!

Das Set macht sich nächste Woche auf die Reise und erfreut hoffentlich ein Hühnchen. ;o)

Schönen Abend noch!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen