Freitag, 12. August 2016

Lesezeichenwichteln bei den Stempelhühnern

Hallo zusammen,

bei den Stempelhühnern fand dieses Jahr wieder das Lesezeichenwichteln statt und nach längerer Überlegung hab ich mich dann entschieden, doch wieder daran teilzunehmen.
Ich denk dann immer "nee, du hast noch so viel andere Sachen, die anstehen..." und dann melde ich mich doch an... Bekloppt, ich weiß. ;o)

Am Dienstag konnte ich dann mein Lesezeichenwichtelset endlich auf die Reise schicken.


Mein Wichtelkind war Helke / hellemama. Sie steht total auf Eulen, was lag also näher als ein Lesezeichen mit einer Eule zu werkeln. Dafür hab ich durch die Google-Suche - ja ausnahmsweise mal nicht über Pinterest *lach* - eine schöne Anleitung für ein Magnetlesezeichen gefunden.

Ich hab der Eule dann aber unten noch was angeklebt, da sitzt sie sozusagen (ohne Füße, ich weiß) drauf und ich fand das so passend für das Lesezeichen. Den Abdruck hab ich mal irgendwo her bekommen.


Zum Lesezeichen gab es natürlich auch eine Karte - dafür musste es einfach die Lelo-Bücher-Lesezeichen-Schnecke sein - das ist allerdings auch ein "ihr wisst schon was".
Der Sketch war der Blitzstempelsketch vom 26.07.2016 von Biba / Birgit.


Helke hat in ihren Vorlieben stehen, daß sie blau sehr gerne mag und so hab ich auch die Karte in Blautönen gehalten.


Da ich von meinem letzten Set für Helke noch von den Gummibärchenrollen übrig hatte, weil sie laktoseintolerant ist, hab ich getestet, ob diese nicht auch in die Schokischiebebox passen und siehe da - es passt. Also ist noch eine passende Schokischiebebox mit Gummibärchenrollen entstanden.



Das Set hat ihr gefallen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu werkeln.

Dann kam auch direkt mein Set von Chrissi bei mir an und das will ich euch natürlich auch gleich zeigen.


Neben der schönen Karte


und den beiden Lesezeichen


gab es auch noch einen Tee und zwei Leseproben zum Schmökern. :) Liebe Chrissi, hab vielen lieben Dank dafür!!!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Kommentare:

  1. Dein Set sieht wunderschön aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das blaue Set für Helke ist ja wohl absolut suuuuper liebe Svenja!
    Allerdings gefällt mir Dein bekommenes Set ebenfalls sehr gut!
    Ich freu mich für Dich!
    Schönen Sonntag wünscht Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Set für Helke! Htte ich auch direkt so genommen ;)

    Aber auch auch dein Set von Chrissi ist toll.

    Lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen