Freitag, 14. Oktober 2016

Zum 2. Geburtstag

So, und hier kommt dann auch gleich die nächste Kindergeburtstagskarte - diese für den 2. Geburtstag der "Krabbelgruppenfreundin" meiner Tochter. ;o)

Ich hatte mir nach dem Stempelmekka UNBEDINGT die süße Löwenstanze von Cottage Cutz kaufen müssen, die Steffi für ihre Schenklies verwendet hat. Die sollte nun auch eingeweiht werden.

Jetzt stand ich zuerst mal vor dem gleichen Problem wie bei der Geburtstagskarte für Mio - ich hatte kein passendes Kinderpapier. Ein Papier zu finden das zu dem Löwen passt, fand ich noch schwieriger als für zum Elefanten... Nach langem hin und her hab ich mich dann für einen alten Wochensketch entschieden und einfach ein Blümchenpapier und lila Cardstock gewählt, da es ja eine Mädchenkarte werden sollte.

Dann hab ich festgestellt, daß der Löwe doch relativ klein ausfällt... Zu klein für eine normal große Karte, wie ich fand. Also hab ich den Löwen einfach zwei Mal gestanzt - schließlich sind die beiden Mädels ja Freundinnen und das Geburtstagskind wird 2 Jahre alt. Also auch noch Symbolik mit eingebracht. *lach*


Ich hab das Ganze dann noch ein bissl ausgeschmückt mit Gras und Bäumen, Sonne und Wolken und hoffe, daß die Karte der kleinen Maus gefallen wird.

Nach dem Basteln der Karte war ich dann erst Mal "shoppen", weil ich nach einer Tierstanze gesucht habe, die man relativ gut neutral für Junge und Mädchen verwenden kann. So sind die COW und das BABY HIPPO von Cottage Cutz in meinem Einkaufswagen gelandet. Bei der Kuh dachte ich mir, die kann man super mit Gras, Zaun, Baum usw. kombiniert verwenden und das Baby Nilpferd ist bestimmt super mit dem Baby Löwen zu kombinieren oder eben auch allein verwendbar - grau zu pink oder so ist ja auch kein Thema und Kindergeburtstagskarten kommen sicherlich noch einige. ;o)

Als nächstes mach ich mich an die Babykarten.

Habt einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!

Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess
         

Kommentare:

  1. Die Karte ist dir super gelungen und ich finde sie einfach wunderschön.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow Svenja, du fleißiges Bienchen! Ganz tolle Karten hast du in letzter Zeit gewerkelt, bin begeistert! Die tolle Löwenstanzform habe ich auch ;-) aber noch nicht eingeweiht.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Sorry Svenja, bei der Flut Deiner wunderschönen, schicken und aufwendigen Karten, Boxen und Sets komme ich mit Kommis nicht mehr nach! Sobald ich es zeitlich schaffe komme ich Dich wieder öfters besuchen! Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen