Dienstag, 1. November 2016

Gut "BeTucht"

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal - denn ich will euch nun endlich mal noch zeigen, was ich im Oktober genäht habe - es musste nur erst gebügelt werden, deswegen hat das so lang gedauert. *lach*

Mit einer Bekannten war ich auf einem "Nähabend" - man hat seinen Stoff, seine Nähmaschine, seine Schnittmuster mit genommen - Schneidmatte, Cutter, Bügeleisen wurden gestellt und dann hatte man die Möglichkeit die Dame, die den Raum gemietet hat, mit Fragen zu löchern und konnte so alleine nähen, aber doch unter Anleitung. Das war ziemlich cool und echt günstig, denn letztendlich hab ich nur 5 EUR bezahlt - die Raummiete durch die Anwesenden. Wenn es so was wieder gibt, bin ich definitiv wieder dabei!!!

Entstanden ist dabei ein Kopftuch für meine Tochter - ich hatte mir schon letztes Jahr in Frankfurt auf der Kreativ Welt Stoffe für Kopftücher gekauft und genauso lagen die noch in der Tüte im Schrank. Mama und ich wollten da mal ran gehen, hatten auch einen Schnitt rausgesucht, aber weiter sind wir dann nicht gekommen, weil die Hochzeit meines Bruders anstand oder immer irgendwas anderes war. Also hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und zumindest mal ein Kopftuch genäht. :)






Fürs Foto musste wieder Mal der Elefant her halten - dem passt das Kopftuch zwar nicht so wirklich, aber ich denke, man kann trotzdem die Form ganz gut erkennen.
Die Anleitung dazu findet ihr
hier.

Meine Tochter mag das Tuch sehr - außer sie fährt zur Oma, denn da muss sie das "Oma-Tuch" aufsetzen - ein Tuch, daß meine Mama für sie genäht hat. *lach*


Tìoraidh an-dràsda,
eure Lairdess

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    das Tuch für deine kleine Maus ist echt süß geworden... ich mag ja so selbst gemachte Sachen total, ich hatte damals eine Freundin die hatte so Kuschel Pullis für meine Jungs genäht als die klein waren... die haben die so geliebt...
    So und nun musst du zu jedem Outfit das passende Kopftuch nähen.... lach...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Svenja das sieht echt toll aus

    Da bleib dran sonst ist alles erlernt wieder wech

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Svenja
    das Tuch ist total süß geworden. Emilia trägt auch im sommer gerne Kopftücher :-)Die sind so schön wenn die kleinen Mäuse die Tragen.
    Liebe grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja,
    ich finde die Tücher super süß. Das ist so goldig, wenn kleine Kinder sowas aufhaben.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen