Samstag, 14. Januar 2017

Ein schottisches Set

Einen schönen Samstagmorgen ihr Lieben,

heute gibt es für euch hier ein kleines Schottland-Set. Dieses ist für meine Freundin zum Geburtstag entstanden, nachdem sie im letzten Jahr erwähnt hatte, daß sie mal wieder Haggis essen würde und wir noch ein paar Dosen im Keller haben. Gaby / LunaLustig hat mir dann mit dem Adventskalendertürchen Nummer 9 und ihrer Wellness Box die perfekte Vorlage für die Verpackung geliefert.


Die Karte zum Set ist nach der Vorgabe von Edith beim Sketch der Woche im Stempelhaus entstanden. Das war der letzte Sketch aus 2016, den ich hiermit auch nachgearbeitet habe. ;o)


Die Box ist, wie gesagt, nach Gabys Anleitung entstanden. Allerdings musste ich die Maße ändern. Mein Cardstock war 30 x 26 cm groß und wurde rundum bei 8 cm gefalzt. Der Deckel war 24 x 14 cm groß und wurde an der langen Seite bei 8 / 18 cm gefalzt.

Trotzdessen, daß ich einen Prototypen gebastelt hatte, hat am Ende die kleine Whiskyflasche nicht reingepasst. Den Prototypen hatte ich nämlich gewerkelt bevor ich den Whisky gekauft habe und dann hab ich nicht mehr getestet, ob überhaupt alles in die Box passt. :( Ärgerlich, aber nicht zu ändern - denn bemerkt hab ich es erst, als alles fertig war und ich Kartoffelpüree Pulver, Haggis und Whisky in die Box stecken wollte... :/ Jetzt habe ich den Whisky einfach neben dran gestellt, bzw. so dazu gepackt. Ich denke, das tut der Idee und dem Set insgesamt keinen Abbruch.




Ich hoffe, meine Freundin hat sich über meine Idee und Ausführung gefreut. Geburtstag hatte sie bereits am Donnerstag, gefeiert wird heute. Ich kann allerdings nicht hin, weil meine Oma heute auch ihren Geburtstag feiert (sie hatte auch am Donnerstag Geburtstag) und habe das Geschenk gestern, als ich in der Nähe meiner Freundin bei einer Bekannten war, vor der Tür abgestellt. Persönlich hätte ich zwar netter gefunden, aber meine Freundin arbeitet im Theater in der Requisite und musste abends arbeiten.

Ich wünsche ihr für heute eine schöne Party und euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Set alles passt so schön zusammen.Toll gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svenja,
    dieses Set ist wunderschön geworden. Ich bin sicher deine Freundin freut sich sehr darüber.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,
    wow ein tolles Set hast du gewerkelt... das macht richtig was her. Deine Freundin wird sich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja
    dein Set ist der Hammer...Deine Freundin wird sich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich Haggis noch nie gegessen habe und auch noch nie in Schottland war weiß ich bestimmt, das dein Set ein Volltreffer ist! Klasse gewerkelt!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen