Donnerstag, 19. Januar 2017

Eine Pop-Up Rahmenkarte

Hallo zusammen,

heute kommt noch ein Geburtstagsset für euch. Die liebe Ute / Turbofussel, die im Stempelhaus meine Untermieterin ist, hatte vorgestern ebenfalls Geburtstag und für sie ist ein Set entstanden, bestehend aus einer Pop-Up Rahmenkarte und einem Einfach-Hanuta Schieber.


Irgendwie finde ich, daß die Bilder in letzter Zeit von der Qualität echt richtig schlecht sind. Dabei verkleinere ich nach wie vor mit TinyPic, allerdings auf ein kleineres Format als früher, weil man die Fotos im Forum nicht so groß lassen kann... Ob es daran liegt? Ich werde das wohl mal testen müssen, ob sie in größerem Format besser sind - denn das Originalbild ist immer scharf, das verkleinerte dann nicht mehr... :(

Die Pop-Up Rahmenkarte ist nach Utes eigenem Workshop im Stempelhaus entstanden.

Für außen habe ich Ediths Sketch der Woche vom 02.01.2017 verwendet.


Statt einer Banderole habe ich einen Magneten angebracht, der aber leider nicht ganz so gut hält, da es doch recht viel Papier und "Spannung" ist, die dazwischen liegt. Aber ich bin kein großer Banderolen Fan, also hab ich es so gelassen.

Innen kam dann ein "ihr wisst schon was" der Kühe von PB zum Einsatz - die fand ich für diese Kartenform einfach perfekt geeignet.
Außerdem hab ich meinen kleinen Stanzbaum von Yvonne Creations eingeweiht. :)


Erst wollte ich es dann so lassen, aber ohne Name fand ich es so unpersönlich und so ist dann doch oben links noch Utes Name mit den kleinen Buchstaben von Craft Emotions hingekommen - so fand ich es dann perfekt - ich hoffe, Ute sieht das auch so. ;o)

Dazu habe ich einen kleinen Hanuta Schieber gewerkelt. Den doppelten hatte ich ja schon ein paar mal gezeigt und für die Cameo Besitzer gibt es dazu auch eine Datei bei KayBeScraps.
Die Maße für nur ein Hanuta habe ich mir jetzt selbst errechnet und werde euch bei Gelegenheit auch einen Workshop dazu zur Verfügung stellen.



Ich hoffe sehr, daß ich Ute mit dem kleinen Set eine Freude machen konnte, vor allem, weil ich ihren Workshop nachgearbeitet habe.

Ute, ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag und hast deinen Tag genossen!

Einen schönen Donnerstag noch!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Ein tolles Set! Ute hat sich bestimmt riesig darüber gefreut.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,
    das ist ein zauberhaftes Set und Ute wird sich sicher wie Bolle gefreut haben....die Kartenform ist klasse und die Farben die sind so richtig schön fröhlich.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Svenja,
    das Set für Ute sieht wunderschön aus!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Dich wieder einmal selbst übertroffen Svenja!
    Der Spruch auf der Vorderseite ist soooooo superschön und
    die DP Farben... Hammer! Ein rundum gelungenes Set!
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen