Montag, 30. Januar 2017

Geldscheinbörse nach Kreativ am Deich

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon wieder ist Montag und vor allem ist der Januar schon fast vorbei. Man, wie die Zeit fliegt - da weiß man ja gar nicht, wo einem der Kopf steht. ;o)

Heute habe ich eine Auftragsarbeit für euch. Die Mama einer Kindergartenfreundin meiner Tochter hat mich, nachdem ich der Kleinen zum Kindergeburtstag eine Karte gebastelt hatte, gefragt, ob ich auch was für ihren Schwager machen könnte, der letzte Woche 50 geworden ist. 
"Klar, kein Problem! Was schwebt dir denn vor?" "Irgendwas, wo ich Geld mit verschenken kann."
Ich hab dann ein bissl gestöbert und nach einem Tipp von Biba bin ich bei Sabine von Kreativ am Deich gelandet, die eine tolle Anleitung für eine Geldbörse zur Verfügung gestellt hat. Davon hab ich meiner Bekannten dann ein Bild geschickt und sie hat direkt so eine bestellt.

So ist dann eine Männer-Geldbörse für ihren Schwager entstanden. Gewünscht war neben der "Form" auch, daß der Name und das Alter mit drauf sollten. Kein Problem, Frau ist ja entsprechend mit Stanzen ausgestattet. ;o)

Hier seht ihr das Ergebnis, welches bei der Auftraggeberin sehr gut angekommen ist. Ein weiterer Auftrag folgt wohl demnächst... :-P


Den Verschluss hab ich mit dem gewellten Anhänger von SU gestanzt und dann einen Knopf ins Loch geklebt. Unten drunter verbirgt sich ein Magnet, mit dem die Geldbörse geschlossen bleibt.


Innen kam dann links der Umschlag hin und ich hab meinen WUNSCHERFÜLLER Stempel wieder zum Einsatz gebracht. Rechts ist Platz für den Gruß.
Auch der Umschlag wird durch einen Magneten geschlossen.


Ich freue mich sehr, daß meine Arbeit gefallen hat und freue mich natürlich auch über weitere Aufträge. ;o)

Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Die Geldscheinbörse ist dir super gelungen, die sind ja wirklich genial um Geld zu verschenken. Und noch mit Namen und Jahreszahl versehen ein echtes persönliches Highlight!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee für ein Geldgeschenk!
    Liebe Grüße
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Svenja,
    die Geldscheinbörse sieht super toll aus!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Svenja, was für eine tolle Idee! Ich finde, die Geldbörse ist dir super gelungen und sogar an die Mattung im Innenteil hast du gedacht :-) LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Svenja, die Karte ist super geworden. Eine tolle Idee für Geldgeschenke.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Svenja,
    bei Kreativ am deich schaue ich immer gerne mal vorbei, dort gibt es viele tolle Anleitungen.
    Ich finde du hast die Anleitung super umgesetzt und eine perfekte Verpackung für ein Geldgeschenk gewerkelt
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Inspiration,, vielen Dank! Die sieht toll aus, Danke auch für den Link zur Anleitung. Kannst Du mir vielleicht sagen, ob in den Umschlag zB auch so ein Gutscheinkärtchen passen würde (so Größe wie bei DM.. wie die halt sind) - dann hätte ich schon ein paar Umsetzungsideen!
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen