Samstag, 28. Januar 2017

Meine erste Weihnachtskarte für 2017

Guten Morgen zusammen,

und schon ist wieder Wochenende. Verrückt oder?!
Gestern Abend war ich Strohwitwe, da mein Mann auf JGA war. Eigentlich ist der Plan für so einen Abend immer "basteln, basteln, basteln"... Aber ich bin seit ein paar Tagen dermaßen k.o., daß ich ziemlich früh die Segel gestrichen habe... Naja, Schlaf tut ja bekanntlich gut und so bin ich heute wenigstens mal einigermaßen ausgeschlafen. ;o)

Gebastelt hab ich aber trotzdem. Meine erste Weihnachtskarte für 2017. :D Weihnachten kommt ja, wie allen bekannt ist, immer so unglaublich plötzlich. Damit es uns nicht all zu spontan überrascht, gibt es im Stempelhaus zum einen die Aktion "Weihnachten kommt immer so plötzlich" bei der Silvia einmal im Monat am 24ten einen Sketch für eine Weihnachtskarte zur Verfügung stellt. Zum anderen gibt es seit Anfang des Jahres immer die Möglichkeit, den ersten Sketch der Woche des Monats ebenfalls weihnachtlich umzusetzen. Natürlich ist es einem freigestellt, ob man das macht und man kann natürlich auch einfach alle anderen Sketche der Woche ebenfalls weihnachtlich gestalten. Da man das ja aber im Februar / März usw. eher weniger aus eigenem Antrieb macht, hatte Edith die Idee, es monatlich vorzugeben - vielleicht läßt man sich dann eher überzeugen.

Mich hat es überzeugt, da ich im letzten Jahr weit über 40 Weihnachtskarten gewerkelt habe und ich mit den beiden Aktionen ja doch immerhin schon mal zwei Karten pro Monat schaffen kann - wenn ich denn will. ;o)

So, jetzt aber genug gequatscht - hier kommt meine weihnachtliche Umsetzung von Ediths genialem Sketch.


Ein dickes Dankeschön geht bei dieser Karte an Steffi / Steffi1st. Sie weiß warum. *Bussi*

So, ein Anfang wäre gemacht und das Motiv und die Papiere für Silvias aktuellen Sketch von WKISP liegt auch schon bereit. Ihr werdet also auch unterjährig auf meinem Blog nicht vor Weihnachtskarten verschont bleiben. *lach*

Habt ein schönes und erholsames Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    den Sketch von Edith hast du super umgesetzt... ich gucke das ich bei den Aktionen auch immer dabei bin...so füllt sich meine Kiste an Weihnachtskarten und alles entspannt sich etwas im Dezember.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hi Svenja,
    ja stimmt, der frühe Vogel usw...
    Deine Karte ist sehr gut gelungen, den Schneemann finde ich super knuffig
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist sehr schön geworden und den Sketch hast du sehr gut umgesetzt.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle Karte, hast Du die Nähte am Motiv aufgemalt oder gestempelt?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist toll geworden, Svenja. Ich hatte noch überhaupt keinen Nerv zu Weihnachtskarten. Letztes Jahr hatte ich zwischen Weihnachten und Neujahr schon welche gewerkelt. Bei mir wird es auch noch was dauern, glaub ich : )
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt Svenja! Zum einen die Karte, die Dir supergut gelungen ist und zum anderen, dass Du wirklich ernst machst mit jeden Monat eine Weihnachtskarte zu basteln! Oder auch zwei ;0) WOW! Wunderschönes DP und fantastisch eingesetzte Stanzen! Bin grad schwer begeistert...
    Herzlichst die Eva!

    AntwortenLöschen
  7. OMG, du hast schon wieder eine Weihnachtskarte fertig? Mensch, da darf ich gar nicht dran denken... Eigentlich hast du aber recht, frau kann gar nicht früh genug damit anfangen und dein Exemplar ist total süß geworden. LG Heike

    AntwortenLöschen