Mittwoch, 15. Februar 2017

Babyset

Guten Morgen ihr lieben Blogger,

heute habe ich ein "Babyset" für euch - bestehend aus einer Karte, die ich bereits Anfang Februar gezeigt hatte und einer Pixiebuchhülle.



Zur Geburt meiner Tochter habe ich von Daniela / Mondy eine ganz tolle Stoffhülle für ca. 6 Pixiebücher bekommen. Das ist sehr praktisch, weil man die in die Tasche stecken kann und auf Anhieb alle Bücher wieder findet und sie nicht einzeln in der Tasche rum fliegen.

Daniela hatte mir damals den Link zum
Schnittmuster gegeben. Nachdem ich für Kims Tochter eine nähen wollte, meine Mama aber beim "Zeigen" so fix war, daß sie letztendlich die ganze Näharbeit selbst gemacht hat, hab ich nun endlich meine erste eigene Hülle genäht.

Es war gar nicht schwer und so ist für meine Freundin zur Geburt ihres Sohnes nun diese Hülle entstanden



Ich habe die Hülle mit sechs schönen Pixie Büchern gefüllt.


Außerdem habe ich noch eine Jogginghose in Größe 74 gekauft. Ich dachte mir, Jogginghosen kann man für die Zwerge immer brauchen und ich bin ein Fan davon, Dinge zu schenken, die erst später zum Einsatz kommen - so ja auch die Pixiebücher. Die meisten schenken ja doch eher direkt "Babykleidung" oder "Babyspielzeug", so daß man davon in Hülle und Fülle hat.

Nun müssen wir nur auch endlich mal zu meiner Freundin zu Besuch. Der für Februar ausgemachte Termin fällt nämlich wohl leider ins Wasser, da die anderen beiden Freundinnen, mit denen ich zusammen hinfahren wollte, nicht können.

Das "Baby" ist allerdings bereits im November 2016 auf die Welt gekommen. Da wird das mit der Größe 74 schon bald knapp. *lach*

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - es ist schon Bergfest!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Set hast du gemacht, Karte und Buchhülle sind dir sehr gut gelungen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,
    ein tolles Set hast du gewerkelt. Da wird sich deine Freundin und das Baby bestimmt sehr freuen.
    Den Link zur Anleitung habe ich mir auch gleich gespeichert, in meinem Bekanntenkreis sind zur Zeit auch viele Kinder zur Welt gekommen oder unterwegs.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja, die Hülle sieht toll aus und ist echt praktisch, ich hatte sowas auch für meine Kinder! In den letzten Tagen war ich eher ruhig, hatte soviel um die Ohren, aber jetzt komme ich hoffentlich wieder regelmäßig zum Kommentieren
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja,
    das ist ein zauberhaftes Set.... Karte und auch die Hülle für die Pixies sind toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Svenja das ist eine schöne Geschenkidee mit der pixiebuchhülle! Die Karte ist auch Zauber! Danke der Nachfrage wir es uns geht! Naja ich würden sagen das schwankt in der Schnupfenzeit ☺

    AntwortenLöschen