Montag, 13. Februar 2017

Rezeptordner

Guten Morgen zusammen,

ich hatte euch im Januar eine Karte für meine Freundin zum Geburtstag gezeigt und geschrieben, daß das Geburtstagsgeschenk leider nicht pünktlich fertig geworden ist.

Jetzt endlich kann ich euch das Geburtstagsgeschenk zeigen, da es letzte Woche fertig geworden und sich auf den Weg zu ihr gemacht hat.

Meine Freundin macht eine Paleo Diät und da ich ihr ja bereits zu Weihnachten zwei Paleo Brotaufstriche gemacht hatte, hatte ich die Idee, ihr für ihre Rezepte einen eigenen Ordner zu gestalten.

Dafür habe ich mir bei Bendie einen Rohling für einen Din-A 5 Ordner bestellt. Diesen hab ich dann mit Holzleim und Crackle Papier überzogen. Dann hab ich festgestellt, daß ich auch Buchbinderleinen hätte kaufen müssen. Dafür bin ich dann zum Steckenpferdchen gefahren und hab mir welchen besorgt. Leider hat der nicht ausgereicht, weil ich mich verrechnet hatte. Ich musste also noch ein zweites Mal zum Steckenpferdchen. Da hab ich dann auch gleich noch Buchecken mitgenommen und so konnte ich letzte Woche den Ordner dann endgültig fertig machen.

Für die Außengestaltung habe ich mich für meinen letzten Abdruck der "Oops Tilda" und einen Sketch der Woche aus dem Stempelhaus entschieden.


Ich habe auf zusätzlichen SchnickSchnack verzichtet, weil ich das DP schon so schön wirkungsvoll fand.

Die Innenseite hab ich dann gar nicht verziert, aber ich denke, sie kann sich auch einfach so sehen lassen.


Ohne Kärtchen konnte ich natürlich den Ordner nicht verschicken, denn ich wollte ja auch ein, zwei Sätze dazu schreiben. Also ist, inspiriert durch eine non-cute Karte von Birgit, diese Begleitkarte entstanden.


Leider hat sich der "besser spät als nie" Stempel nicht so ordentlich abstempeln lassen, wie ich mir das gewünscht hätte...

So sah das Set dann aus, als ich es zusammen gepackt hab.


Der Ordner war doch mehr Arbeit, als ich erwartet hatte und ich hoffe, daß ich meiner Freundin damit eine Freude machen konnte. Ich hab das Päckchen Donnerstag Vormittag abgeschickt, aber leider bisher noch keine Rückmeldung, ob es denn schon angekommen ist...

Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Svenja,
    Dein Rezept Ordner ist wunderschön geworden. Man sieht, wie viel Arbeit in ihm steckt. Auch deine Begleitkarte ist der Wahnsinn. Genau das sind meine Farben. :) Ich hoffe, dass sich deine Freundin freut und sich bald bei dir meldet, ob dein Päckchen bei ihr angekommen ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, da hast du dir echt eine Menge Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt!!! Der Ordner ist super (das DP kenn ich doch) und die passende Karte dazu - da kann sie sich doch nur freuen! Ein wunderschönes, persönliches Geschenk, besser kann man es kaum machen.
    Liebe Grüße,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig viel Arbeit hast Du Dir mit dem Geschenk gemacht, hat sich aber echt gelohnt! Jetzt hoffe ich gaaaaanz fest, dass die Post es nicht verschlampt hat, das wäre doch wirklich gemein! Besonders liebe Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Rezept Ordner hast du gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen