Samstag, 13. Mai 2017

Heute zwei Karten zur "Traufe"

Guten Morgen zusammen,

schon wieder ist Samstag und auch diesen Samstag gibt es einen besonderen Anlass für den ich zwei Karten gebastelt habe.

Ihr erinnert euch vielleicht an die Shadow Box Karte zum 1. Geburtstag für Elena? Die hatte ich bereits im März gezeigt. ;o)
Ursprünglich wollte meine Freundin eine Taufkarte und eine Hochzeitskarte bestellen, hat sich dann aber bei der Shadow Box Karte spontan umentschieden und diese für den 1. Geburtstag bestellt. :-D
Zusätzlich dazu hat sie dann aber trotzdem eine Taufkarte für ihre Nichte und eine Hochzeitkarte für ihre Schwester & Freund bestellt, da diese heute "Traufe" feiern. ;o)

So sind dann die letzte Woche zwei Karten entstanden. Die Taufkarte hab ich passend zur Shadow Box Karte wieder mit dem Schaf ausgestattet, allerdings dieses Mal in Seitenansicht.

Den Text "Zur Taufe" musste ich ausdrucken, da ich dafür keinen Stempel besitze und so habe ich auch das "Herzlichen Glückwunsch" ausgedruckt, damit die Schriftarten zusammen passen.
Für das Layout hab ich den Sketch der Woche aus dem Stempelhaus vom 01.05.2017 verwendet.

Für die Taufkarte hab ich den gleichen grünen Cardstock wie für die Hochzeitskarte verwendet, aber die Taufkarte sollte insgesamt Kindergerechet werden, deswegen hab ich mich dazu für das Schmetterlingspapier entschieden. 

Bei der Hochzeitskarte hab ich mich farblich an die Einladungen gehalten und die Karte in grün-creme / sandfarben gestaltet.

Für die Kartenform hat meine Freundin sich für eine Envelope Karte entschieden, damit man die Möglichkeit hat, das Geld schön zu verpacken.






Beide Karten kamen bei meiner Freundin gut an und ich hoffe, sie gefallen auch dem Brautpaar / den Eltern und der kleinen Elena. :)

Mit der Hochzeitskarte möchte ich an den beiden folgenden Challenges teilnehmen:
- Steckenpferdchen Challenge #83 "Hochzeit"
- NSS Challenge "Grün - so zart wie der Mai"

Ich wünsche Ihnen und auch euch allen heute einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Svenja

1 Kommentar:

  1. Diese Hochzeitskarte gefällt mir sehr gut, liebe Svenja.
    Außerdem passt sie hervorragend zur NSS-Challenge.
    Ich drücke dir sämtliche Auslosungsdaumen, die ich finden kann.
    LG Flo

    AntwortenLöschen