Montag, 19. Juni 2017

Urlaubsimpressionen

Guten Morgen ihr Bloggerinnen und Blogger :)

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Unseres war super - sehr entspannt auch, wenn mein Mann am Freitag arbeiten musste und es somit kein verlängertes Wochenende war. Dafür hatten wir aber ein Treffen mit lieben Freunden, gutes Essen, gutes Wetter und eben alles, was dazu gehört :)

Heute zeige ich euch endlich, wie versprochen, noch ein paar Urlaubsimpressionen von unserer Woche am Königssee.

Die Bilder hat alle mein Mann gemacht. :) An dieser Stelle dickes Dankeschön an ihn!

Mittagspause auf der Hinfahrt an einem See - meine Tochter und ich.


Spaziergang in Schönau - unseren Wohnort für die eine Woche 


Wanderung zur Kneifelspitze




Der Königssee




Wir sind mit dem Schiff über den Königssee gefahren und von der Anlegestelle Salet aus zur Fischunkelalm gewandert. Dort gab es für Mann und Tochter ein Glas frische Milch - ich musste wegen des Bauchzwergs leider verzichten - und dann ging es zurück zur Anlegestelle.










Wimbachklamm




Jenner Kaser - solltet ihr mal in der Gegend sein und SEHR gut essen gehen wollen, kann ich euch das Jenner Kaser wärmstens empfehlen!!!


Bad Reichenhall


Wanderung im Klausbachtal - vom Hintersee zum Hirschbichl und mit dem Bus zurück





Königssee am Abend




Falls ihr noch nie dort in der Ecke wart, dann wäre das echt eine Empfehlung, die ich euch mit auf den Weg geben würde! Wir waren total begeistert, auch, weil man einfach viel mit Kind unternehmen konnte. Neben drei Wanderungen waren wir noch in Berchtesgaden, zwei Mal im Freibad in Schönau (richtig tolles Schwimmbad), im Salzbergwerk und bei der Enzian Brennerei! Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub - und das, obwohl wir nicht in Schottland waren. *lach*

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Svenja

Kommentare:

  1. Wow, Svenja, das sind tolle Bilder! Da kommen Heimatgefühle auf *lach*.
    Sieht so aus, als müsste man den Königssee und die Umgebung wirklich mal besucht haben. Danke, dass Du uns teilhaben lässt!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehr schöne Bilder hat dein Mann geknipst! Das macht Lust auf mehr Urlaub hihi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Ecke ist wunderschön. Uns verschlägt es dieses Jahr auch wieder dorthin und ich freu mich schon drauf.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja,
    das sind wunderschöne Urlaubsbilder, in Berchtesgarden war ich auch schon mal.... aber das ist ewig her mit meiner Oma und meinem Opa, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein toller Urlaubsort!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Svenja, jaaaa, das ist eine so tolle Ecke rund um den Königssee, wir waren schon öfter da und jedes Mal war es ein voller Erfolg :-) Das Schornbad ist ja ganz neu, ich weiß noch, dass es damals geschlossen war, schön ist es geworden. Und was sehe ich?? Einen Bauchzwerg? Was man nicht alles verpasst, kaum, dass man "aus der Welt" ist... Alles Liebe und Gute für euch! LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike, wir waren, wie gesagt, zum ersten Mal am Königsee, aber ich schätze, es war nicht das letzte Mal! Danke auch für die guten Wünsche. :) Ja, wenn man mal eine Weile nicht "im Netz weilt", dann entgeht einem doch so einiges. ;o)

      LG Svenja

      Löschen
  7. Vielen Dank Svenja für das Geschmackmachen mit diesen tollen Bildern,
    das sieht traumhaft aus. Kenne diese Gegend sehr gut und war auch schon oft dort unterwegs. Man muss auch gar nicht immer so weit weg fahren, auch hier gibt es wunderschönes zu entdecken. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat.
    LG Maria

    AntwortenLöschen